reitifescht am 20. und 21. april 12 im oberbühl, huttwil

5. Reitifest im Oberbühl 

Text & Fotos: Markus Steinemann

 

Am Wochenende vom 20. & 21.4.12 stieg zwischen Eriswil und Huttwil im Oberbühl das 5. Reitifest. Wer den Weg nicht mit dem eigenen Fahrzeug auf sich nehmen wollte konnte vom extra organisierten Shuttlebus ab Bahnhof und Brunnenplatz Gebrauch machen. Dieser wurde auch von zahlreichen Besuchern genutzt. Am Freitagabend legte DJ Sisu Sommer seine Musik auf und versuchte das Publikum zu erreichen. Doch trotz der guten Musik war der Freitag mässig besucht und wurde eher zu einem Plaudertreffen unter Freunden. Mag sein dass der DJ doch etwas weit vom Publikum platziert war und so mehr als Background wahrgenommen wurde als zum Tanzen aufforderte. Der Samstagabend führte weit mehr Besucher auf den abgelegenen Hubel und zum Publikum mischten sich nun auch die Hard Rock Fan’s hinzu. Mit der 5 köpfigen Coverband DC AC war ein rockiger Abend angesagt. Und sie hielten, was sie versprachen. Es wurde abgerockt und ein AC DC Hit nach dem anderen ertönte und heizte die Stimmung der Gäste an. Es war für Ruedi Jörg und sein Helferteam ein gelungener und erfolgreicher Anlass der mit viel Engagement vorbereitet wurde.