reto zeller

Reto Zellers Konzert im Kellerbistro Huttwil

Vom: 24. Feb. 2012

Von: Markus Steinemann

 

 

 

Der Auftritt von Reto Zeller vermochte das Kellerbistro am vergangenen Freitag nicht vollständig zu füllen. Einige Stühle blieben leer, sei dies, wegen den verschiedenen Fasnachtsaktivitäten rund um Huttwil, oder fehlte einfach der nötige Gwunder. Doch viel verlor die Stimmung nicht und auch Reto Zeller zeigte sich sichtlich zu frieden. Er Gastierte mit seinem Programm SchonZeit und schonte dabei sein Publikum nicht, mit seinen Texten die an der Grenze zwischen schwarzem Humor und böser Wirklichkeit nahe zusammenliegen. Doch bot er immer auch noch eine SchonZeit-Variante an, und spielte mit dem was keine Story gibt, besang eine „heile Welt“ Variante die dann aber doch etwas fad scheint. Als Bewunderer von Mani Matter und Reinhard May baute er Medley’s und verwob sogar in einem Lied die zwei Liedermacher. So entliess einem sein Konzert ins Wochenende und gab neben all den Lachern auch einigen Stoff zum Nachesinne mit.

 

zurück zum kellerbistro