musique en route 27. januar 2012

Text: Markus Steinemann, Huttwil

 

Am Freitag um 20:15 Uhr trat im Bistro-Keller in Huttwil die Gruppe Musique en Route auf. Da kamen diese drei Musiker Ronny Spiegel, Stefanie Hess und Tom Tafel auf die Bühne setzten ihre Instrumente an und verzauberten den ganzen Raum mit zarten Tönen. Genau das richtige für den Einstieg, das Puplikum wurde leise und lies die Musik auf sich eingehen. Mit jedem weiteren Stück realisierte man, was für Virtuosen da auf der Bühne standen. En Route von Griechenland zur Türkei nach Ungarn bis Russland und den USA. Mal laut mal leise mit einer grossen Dynamik in den Liedern. Eine wahre Perle der Worldmusik kam da nach Huttwil geschneit.

Wenn man danach auf die Homepage der Gruppe geht und die Biographien dieser drei durchstöbert staunt man nicht schlecht.

 

zurück zum kellerbistro